Donnerstag, 25. August 2011

25. August 2011, 390

25. August, Suwa (jap. 諏訪市, -shi)

Was für ein Scheißwetter, Teil 5 (Teil 4 versteckt gestern).

Es regnet. Unser Schneckenhaus ist schön und trocken und hat schöne Sitzmöglichkeiten und wir müssen auch nicht raus. Wolfgang näht mit den mittlerweile verrosteten Nadeln seinen Bauchgurt wieder ganz, Gunda muss ihre Regenhose mit Zeltflicken wieder dicht kleben. Der  Onsen (jap. 温泉, auf Karten und Schildern oft als oder (yu, heißes Wasser) dargestellt) ist um 16:00 wieder auf. Mal schauen, ob es morgen weitergeht. Zeit haben wir noch ohne Ende. Nur ein wenig teuer ist es hier. Von hier ist der  Fuji (jap. 富士山, Fujisan, Zum Anhören bitte klicken! [ɸɯdʑisaɴ]; nach einer veralteten Lesung der Kanji auch Fudschijama, Fujiyama) zu sehen, bei gutem Wetter.   

 
Erahnt haben wir ihn gestern schon in der Ferne in Nebel und in Wolken. Und es gibt unendlich viele Onsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen