Donnerstag, 11. November 2010

11. November Fortsetzung - 103

11. November Fortsetzung

Zum Sonnenuntergang machen wir uns auf den Weg zu Balıklıgöl. Wir finden eine wunderschöne Parkanlage vor, 


in der zwei Radfahrer umringt sind von Polizei. 

LinkDie beiden sind französisch sprechende und machen sich wieder auf den Weg. Wir folgen den Bächen, die gerade geputzt werden 



und kommen zum eigentlichen Teich als gerade der مؤذّن ruft. 



Im Teich tummeln sich unendlich viele Karpfen, um den Teich herum sind religiöse Bauten, die in der Dunkelheit schön beleuchtet sind. 


Wieder fällt uns auf, dass Männer die Kinderwägen schieben. 


Anschließend gehen wir durch die engen Gassen des Basars zurück und entdecken, dass dort schon überall zusammengepackt wird. Hier arbeiten mindestens so viele Kinder wie Erwachsene und wir haben nicht den Eindruck, als würden sie nach Schulschluss nur ein wenig mithelfen. Als wir den Weg zurück suchen, biegen auf der Straße, in die der Basar an einer Seite mündet, nach rechts, um am Ende nach links abzubiegen und zurückzugehen. Auch hier schließen die Geschäfte und es ist ein hektisches Treiben. Ein Händler spricht uns an und macht pantomimisch uns etwas deutlich, was wir nicht verstehen. Wir gehen weiter und ein zweiter Händler hält uns an und macht uns ganz deutlich, dass wir in die Richtung nicht weiter gehen sollen. Als wir es zunächst doch überlegen, hält er uns fest und macht seine Meinung noch deutlicher. Wir drehen um und auch der erste Händler nimmt das wahr. Nach wenigen Metern sind wir wieder auf der Hauptstraße, dort geht das Geschäftsleben munter weiter. Heute Abend heißt es dann packen, den Wagen ölen und früh schlafen gehen, denn morgen geht es weiter.

Uebrigens: Vor 100 Tagen waren wir noch in Deutschland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen