Sonntag, 21. August 2011

17.8.2011, 382

17. August
 
Heute ist unser freier Tag. Endlich. Wir verbringen ihn mit Waschen, Aufräumen, Trocknen, Reparieren und finden Strom im Klohaus der Sporthalle.  


Unsere höchsten Tagesetappen

Tag - Max. Höhe – von NN – nach NN

288
4656
Chechekty
4125
Akbaital Pass
4220
27,8
294
4336
Markansu
3976
Kyzyl Art-Pass
4077
13
279
4272
Jelondi
3525
Bulunkul
4024
43,39
293
4233
Uy Bulak-Pass
4087
Markansu
3976
18,5
289
4221
Akbaital Pass
4220
Kara Kul
3930
47,6
280
4164
Bulunkul
4024
Alichur
3863
45,5
281
4136
Alichur
3863
Murghab
3666
91,9
287
4127
Murghab
3631
Chechekty
4125
61,1
292
4092
Kara Kul
3930
Uy Bulak-Pass
4087
26,3
290
3930
Kara Kul
3930
Kara Kul
3930
0,0001
291
3930
Kara Kul
3930
Kara Kul
3930
0,0001
296
3723
Sary-Tash
3153
Nura
2901
60,1
282
3716
Murghab
3666
Murghab
3631
15,5
283
3631
Murghab
3631
Murghab
3631
0,0001
284
3631
Murghab
3631
Murghab
3631
0,0001
285
3631
Murghab
3631
Murghab
3631
0,0001
286
3631
Murghab
3631
Murghab
3631
0,0001
278
3529
Kulghan-tugai
3357
Jelondi
3525
16,9
277
3359
Vuzh
2710
Kulghan-tugai
3357
59,3
295
3153
Kyzyl Art-Pass
4077
Sary-Tash
3153
43,7
298
2991
Karabel Daban
2683
Taktudulak Daban
2806
74,1
299
2806
Taktudulak Daban
2806
Kashi
1299
139,2
276
2712
Khorog
2128
Vuzh
2710
61,1
297
2683
Nura
2901
Karabel Daban
2683
46,2
133
2215
Asadabad
1528
Hamadan
1805
56,94
153
2188
Baqerabad
2052
Mahabad
1024
88,45
126
2160
Tizhtizh
1662
Sanandaj
1558
48,97
272
2128
Dekh
2049
Khorog
2128
85,9
273
2128
Khorog
2128
Khorog
2128
0,0001
274
2128
Khorog
2128
Khorog
2128
0,0001
275
2128
Khorog
2128
Khorog
2128
0,0001
142
2109
Robat-e Tork
1876
Murcheh Khort
1622
88,73
136
2069
Malayer
1686
Tureh
1792
64,26
271
2060
Baravin-Tar
1690
Dekh
2049
59,6
152
2052
Esfahan
1595
Baqerabad
2052
69,03
134
1983
Hamadan
1805
Joka
1667
64,12
127
1980
Sanandaj
1558
Kamyaran
1674
67,67
192
1979
Ahuan
1487
Damghan
1084
109,03
263
1936
Shuroabad
1764
Dashtizhum
879
39
157
1906
Kashan
898
Langarud
905
82,15

16.8.2011, 381

16.August, Miyazu (jap. 宮津市, -shi) bis Mihama (jap. 美浜町, -chō; wörtlich: schöner Strand), 86,1km, 14406,97 Gesamtkm

Datum: 16.8.11
Tag: 381
TagesunterstützerIn:
von: Myazu m NN 10
nach: Mihama m NN 4
km 86,1
Gesamt km 14406,9754
km/h: 13,3
Fahrzeit 06:27
gesamte Fahrzeit: 1145:06:00
Anstieg in m pro h 39,07
Anstieg in m 252
Abfahrt in m: 258
höchster Punkt in m NN 80
Steigung/Gefälle 0,59

 
Um 4:00 tröpfelt es leicht und es ist die Versuchung, liegen zu bleiben. Aber gerade bewölkte Tage sind super Fahrtage, also stehen wir wacker auf und im Grunde regnet es auch nicht. Wir fahren den Fjord weiter, heute ist er in Grau und die Wolken hängen tief.   

 
Im Laufe des Vormittags kommt die Sonne heraus und die Wolken mischen sich mit der aufsteigenden Feuchtigkeit der Felder. Vor den Länden stehen immer noch viele Autos derer, die dort geschlafen haben, aber es wird deutlich weniger. Auch an den Stränden ist weniger los. Gerade biegen wir in einen Seitenweg, ein als eine Schlange eben diesen überqueren will. Von uns gestört, zieht sie sich zunächst ins Dickicht zurück, um dann doch über die Straße zu - was machen Schlangen? – schlängeln, in der Deckung des Fahrrades.   

 
Sie ist ziemlich groß und wir sind froh, dass wir bisher mit ihnen nur aus der Entfernung zu tun hatten. Es wird heiß, aber die Küste bleibt schön und mittlerweile auch einsam. Als wir zum Mittag einen Ort für die Pause suchen, sehen wir einen Strand und Fahnen mit Bäumen und Häusern. Unsere Assoziation ist typisch Europäisch: ein Ort zum Essen, denken wir und steuern ihn an. Wir erreichen einen Strand, der gerade den vorübergehenden Campingplatz wieder zusammenräumt, die Reste sind viele, viele Mülltüten und nur noch zwei Zelte. Also essen wir Nüsse und Thunfisch. Es fängt an zu regnen, wie in den letzten Tagen immer nach dem Mittagessen. Auch diesmal ist es ein Schauer und wir fahren weiter. Der angestrebte Campingplatz ist eine Katastrophe, mal wieder. Diesmal aber so, dass wir auf ihn verzichten und weitersuchen. Wir finden einen Platz neben einer Halle und entscheiden, dort zu bleiben. Es gibt Wasser und Schatten. 

Unsere längsten Tagesetappen: 

Fahrzeit - Tag - Start NN – Ziel NN 

09:44
35
Milici
243
Sarajevo
567
105,73
08:10
299
Taktudulak Daban
2806
Kashi
1299
139,2
07:55
208
Mollanepes
196
Uch-Adzhl
186
96,77
07:46
206
Ata
208
Hauz-Han
196
95,43
07:46
272
Dekh
2049
Khorog
2128
85,9
07:41
39
brod
465
Bajevo Polje
1092
70,53
07:35
192
Ahuan
1487
Damghan
1084
109,03
07:29
101
Birecik
381
Sanli Urfa
535
84,24
07:27
46
Prizren
465
Blace
385
84,77
07:27
211
Alat
172
Bukhara
225
81,18
07:22
374
Hagi
2
Misumi
11
96,2
07:01
231
Amanqotan
1462
Qamashi
569
96,9
07:00
298
Karabel Daban
2683
Taktudulak Daban
2806
74,1
06:58
271
Baravin-Tar
1690
Dekh
2049
59,6
06:56
43
Rrape
973
Shemri
753
61,12
06:45
375
Misumi
11
Taki
10
90,6
06:44
222
Rabat i-Malik
263
Oqtosh
261
92,25
06:43
99
Nurdagi
945
Gaziantep
862
80,01
06:40
55
Orfani
0
Gravouna
20
91,39
06:39
199
Hemmatabad-e-Zamani
1090
Emam Taqi
1405
92,73
06:37
154
Mahabad
1024
Kashan
898
94,51
06:37
234
Sayrab
875
Termiz
382
99,9
06:33
367
Arita
40
Fukuoka
6
87,6
06:31
223
Oqtosh
261
Loyish
299
84,04
06:30
189
Teheran
1168
Garmsur
861
100,14
06:30
269
Kalaikhum
1288
Viskharv
1486
57,7
06:29
40
Bajevo Polje
1092
Podgorica
162
101,33
06:28
33
Srem. Kamenica
216
Prinjavor
118
95,03
06:28
41
Podgorica
162
Qyrsac
129
80,91
06:27
381
Myazu
10
Mihama
4
86,1
06:25
91
Kurutlutepe
907
Aksaray
948
97,21
06:25
378
Ketaka
6
Hamasaka
152
72,88
06:24
259
Nurek
838
Jarteppa
623
63,5
06:24
349
Takamori
559
Ichifusa-yama
566
64,2
06:23
107
Nusaybin
456
Cizre
370
86,04
06:23
379
Hamasaka
152
Kinosaki
3
69,5
06:22
34
Prinjavor
118
Milici
243
94,33
06:22
198
Sabzevar
976
Hemmatabad-e-Zamani
1090
87,38
06:21
81
Baypazari
565
Sincan
801
67,78
06:20
13
München

Prien am Chiemsee
465
96,78